Über mich

Veröffentlicht am

In Bayern geboren und aufgewachsen, dem „Boarischen“ durchaus verständig, aber sprachlich eher akzentfrei, bin ich stets offen für neue Themen und Herausforderungen.

Hunde haben mich immer begleitet. Früher eher „nebenbei“, sie waren einfach da und ich bin immer gerne spazierengegangen. Erst ca. 2008 hat mich das Interesse gepackt, mehr zu wissen.

Seit Januar 2013 stellt mein Hund „Tashi“ (Tibet Apso) meinen Alltag mit tibetischer Ruhe und beachtlicher Willenstärke ab und an auf den Prüfstand. Im Mai 2019 ergänzte der kleine Sonnenschein „Kima“ unser Leben.

Bis Ende 2016 war ich als mobiler Hundetrainer in München tätig. Seit Beginn des Jahres 2017 lebe ich in Tutzing am Starnbergersee und betreue von hier aus Kunden aus dem Umkreis LK Starnberg, Weilheim, Herrsching.

Ich bin vom Veterinäramt München gemäss § 11 Tierschutzgesetz als Hundetrainer geprüft und zertifiziert und darf „gewerbsmäßig Hunde für Dritte ausbilden oder die Ausbildung der Hunde durch den TierhalteATN Hundetrainer Absolvent - Hundetrainer Ausbildung - ATN Akademier anleiten“.

Weiterhin habe ich bei der Schweizer Privatakademie ATN AG ein sehr
umfassendes zweijähriges Studium der Hundewissenschaften als
Hundetrainer erfolgreich abgeschlossen.

Über den Hundesportverein HVES München e.V. bin ich aktiv im Hundesport als Trainierende wie auch als ehrenamtliche Übungsleiterin im Gruppentraining mit Schwerpunkt Welpen / Junghunde.

Tashi-Kima-2019©Schröder

Ich freue mich stets, neue Hunde kennenzulernen….