Qualifikation

Veröffentlicht am

Ich bin vom Veterinäramt München gemäss § 11 Tierschutzgesetz als Hundetrainer geprüft und zertifiziert und darf „gewerbsmäßig Hunde für Dritte ausbilden oder die Ausbildung der Hunde durch den TierhalteATN Hundetrainer Absolvent - Hundetrainer Ausbildung - ATN Akademier anleiten“.

Weiterhin habe ich bei der Schweizer Privatakademie ATN AG ein sehr
umfassendes zweijähriges Studium der Hundewissenschaften als
Hundetrainer erfolgreich abgeschlossen.

Aktuell bilde ich mich weiter im Bereich Tierpsychologie Schwerpunkt Hund sowie als Trainer für Therapiebegleithunde.

In meiner Freizeit bin ich u.a. als ehrenamtlicher Trainer im Hundesport im HVES München e.V. aktiv. Mein Schwerpunkt ist dabei die Leitung von Gruppentrainings für Junghunde im Alter von 5 Monaten bis ca. 1,5 Jahren.

Weiterhin bin ich für Wochenendseminare auf Anfrage buchbar.

Natürlich besuche ich regelmässig selbst Seminare, um mich ständig weiterzubilden. So seit 2014 insbesondere auf Seminaren und Workshops im Bereich Problemhunde, Aggression, Verhaltenstherapie und definierten Trainingsbereichen u.a. bei Normen Mrozinski, Beate Berthold-Blaschke, Thomas Baumann, Anita Balser, Christiane Ostermeier, Udo Gansloser und Sabine Scherer.
Auch der Erfahrungsaustausch mit Trainerkollegen/innen ist mir wichtig und wertvoll.